busenbender Personalberatung

> Coaching > Anlässe

Coaching-Anlässe: Nachfolgeplanung, Mitarbeiterführung, Karriereberatung, Sparringspartner für Führungskräfte

Ich coache Unternehmer oder Stifter (m/w), die ihr Unternehmen oder ihre Stiftung zukunftsfähig machen möchten und die dazu behutsam und selbstbestimmt den Generationswechsel vorbereiten.

Darüber hinaus coache ich Manager, die vor einer neuen unternehmerischen Herausforderung stehen, seien es Wachstums- oder Restrukturierungsprozesse oder die Arbeit an anderen komplexen Führungsthemen.

Weitere Coachinganlässe sind der Aufstieg in die Vorstands- oder Geschäftsführungsebene oder die Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Aufsichtsrat. Gerade bei diesen Anlässen profitieren meine Klienten von der umfangreichen Erfahrung, die ich bei der Evaluierung von Corporate Governance-Strukturen und bei der Besetzung von Top-Positionen habe.

Bei der Übernahme einer neuen Führungsverantwortung biete ich mit einem speziell entwickelten On-Boarding Coaching eine intensive Begleitung während der „ersten 100 Tage“ an.
Download: "Die ersten 100 Tage - Erfolgsfaktoren für Kommunikationsmanager" (PDF, 500 KB)

Privatpersonen nutzen das Coaching häufig als spezielle Karriereberatung, in beruflichen Umbruchphasen oder allgemein zum Abgleich von Selbstbild und Fremdbild.

Unabhängig von konkreten Anlässen nutzen meine Coachingklienten mich als Sparringspartner, um themenunabhängig ihre berufliche oder persönliche Entwicklung zu reflektieren.